The Simple theme logo

Gabelsberger Str. 14

Geldspende der Sparda Bank, Januar 2019

• Am 19. Januar 2019

Der Förderverein bedankt sich herzlich bei der Sparda Bank für die großzügige finanzielle Unterstützung. Das Geld wird von der Schule zur Unterstützung der naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer eingesetzt.

Mit dieser Spende wird u.a. eine Wärmebildkamera und Apple TV Boxen angeschafft. Die Lehrer erhalten damit die Möglichkeit den Unterricht praxisnah(er) zu gestalten und die Bilder der Kamera über den Beamer, für alle Schüler gut sichtbar, in den Klassenraum zu projezieren.

„Die Jahrgangsstufe 5 ist auf Socken durch die Klasse gelaufen und konnte durch die Wärmebilder der Fußabdrücke einen echten Eindruck bekommen, wie Tiere sehen.“ Im Chemieunterricht findet die Kamera Anwendungen bei Experimenten und im Technikunterricht bei der Lokalisierung von Kurzschlüssen auf Leiterplatinen.

Aus Sicht der Schulleitung und des Fördervereins kann mit diesen Anschaffungen der Unterricht interessanter gestaltet werden.

Wir wünschen allen viel Spaß beim  „lernen“ und „lehren“.