Blog Image

10.2023 – Unterstützung des Antiaggressionstrainings

• Am 15. Oktober 2023

Im Namen der Jugendlichen des siebten Jahrgangs der Hermann-Runge-Gesamtschule möchte sich Frau Breitfeld, stellvertretend als  Abteilungsleitung, herzlich beim Förderverein für die Unterstützung des Projekts bedanken.

Die Jugendlichen waren sehr begeistert vom praxisnahen Training, welches von Herrn Simon Steimel und seinem Team im gesamten Jahrgang im Rahmen der Projektwoche durchgeführt wurde.

Die Jugendlichen wurden mit unterschiedlichsten, nicht immer angenehmen Alltagssituationen konfrontiert und erarbeiteten in Rollenspielen gemeinsam Handlungsstrategien, um auf konfliktbehaftete Situationen reagieren zu können.

Durch spielerische Übungen stärkten die Jugendlichen außerdem ihren Teamgeist in der Klasse. Die Klassen erlebten einen kurzweiligen intensiven Vormittag, der sie befähigt, ihren Alltag sicher zu erleben.

Der HRG Förderverein freut sich, das Antiaggressionstrainings durch das Steimeltheater im Jg. 7 finanzell unterstützt zu haben.

Anbei ein paar Impressionen: