Blog Image

02.02.2024 – Tischtennis-Milchcup

• Am 2. Februar 2024

Auch in diesem Jahr unterstütze der Förderverein der Hermann-Runge-Gesamtschule den Tischtennis Milchcup 2024.

Am 2. Februar 2024 fand das Bezirksturnier des diesjährigen Tischtennis Milchcups 2024 in Willich statt. Bei den spannenden Wettkämpfen nahmen über 28 Schulen mit über 350 Schülerinnen und Schülern teil. Die Hermann-Runge-Gesamtschule ging dabei mit drei Teams an den Start.

Nach spannenden Wettkämpfen erreichte dabei unser Mädchen Team aus der Klasse 5a das Halbfinale und unterlag hier nur sehr knapp dem späteren Siegerteam Werner-Jaeger-Gymnasium aus Nettelal. Am Ende stand ein hervorragender vierten Platz.

Das Jungenteam aus der Klasse 5a gewann zwei seiner drei Gruppenspiele und unterlag sehr unglücklich dem Team der Liebfrauenschule aus Mülhausen.

Auch unsere Jungenteam aus der 6a zeigte starke Leistungen, müssten sich aber letztlich ihren Gegnern geschlagen geben.

Alle drei Teams der Hermann-Runge-Gesamtschule haben unsere Schule hervorragend repräsentiert und zeichneten sich durch Teamgeist und faires Spiel aus!

Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die durch die Unterstützung unseres Fördervereins ermöglicht wurde. Wir danken unserem Förderverein und freuen uns auf den Tischtennis Milchcup 2025!